Drei Zimmer, Küche, Bad

Nach einer Trennung ändert Frau ja bekanntlich etwas in ihrem Leben. Das war auch bei mir immer so. Meistens betraf es die Frisur. Von ganz kurz  bis ganz lang, rot, schwarz, braun, blond, alles war schon dabei. Gerne habe ich auch meine Wohnung komplett umgestellt bzw. neu eingerichtet. War der Mann weg, schrie mein Leben förmlich nach einem Makeover.

Nun ist zum Glück mein Mann noch immer ein fester Bestandteil meines Lebens. Aber, ich bin auf andere Weise Single geworden. Ich habe mich von meinem Tumor getrennt. Es war keine leichte Trennung, eher ein Rosenkrieg. Vielleicht ist es nur eine Trennung auf Zeit, jetzt im Moment genieße ich die neu gewonnene Freiheit. Zeit also für Veränderungen.

Schon im Krankenhaus hatten wir beschlossen, uns räumlich zu verändern. Unsere gemeinsame Wohnung war  vorher viele Jahre meine Wohnung. Jetzt sollte es etwas gemeinsames neues sein. Gerne auch außerhalb der großen Stadt.

Ich war eigentlich immer ein Stadtkind, geboren und aufgewachsen in Hamburg, nicht im Traum der Gedanke, meine Heimatstadt zu verlassen. Besondere Situationen verlangen ja bekanntlich nach besonderen Taten. In mir verlangt ein kleines zartes Stimmchen nach Ruhe, ländlicher Idylle, Feldern und Wiesen vor der Tür, Waldwegen für Hundespaziergänge, wenig Verkehr und noch weniger Nachbarn.

Wie das so ist mit dem Schicksal, wenn die Zeit reif ist, werden die Weichen vom Universum neu gestellt. In unserem Fall bedeutet das, bei Immonet wurde genau die Wohnung inseriert, die wir gesucht haben.

Heute war die Besichtigung. Trotz „Krebsi“-Tag (Kopfschmerzen, bleierne Müdigkeit etc.) wollte ich unbedingt den Besichtigungstermin wahrnehmen. Also, Krücken geschnappt und los. Geschlafen wird hinterher.

Und, richtige Entscheidung: Wir haben unsere neue Wohnung gefunden. Auf dem Land, genauso groß wie unsere jetzige, 200 Euro billiger, frei ab 01.10. (genau zum Ende unserer Kündigungsfrist).

Yeah, Vertrag ist unterschrieben. Veränderungs-Modus gestartet….

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s