Die Rettung in der Not

Seit vielen Jahren schreibe ich montags medizinische Online-Sprechstunden für die Firma GER med-netconsult GmbH. So auch heute Abend. Nach der Sprechstunde erzählte ich meinem mittlerweile sehr guten Freund und Mitinhaber der Firma von meinen Erlebnissen im UKE (besonders das heutige Ereignis nimmt mich immer noch sehr mit). Er war mindestens genauso schockiert wie ich und bat mich um den aktuellen Arztbericht, damit er diesen seiner Mutter (eine bekannte Moderatorin des NDR auf dem Gebiet Gesundheit) zeigen könne. Vielleicht wüsste sie einen Experten, an den ich mich noch einmal wenden könnte oder aber sie würde direkt mit dem Leiter des Tumorzentrums im UKE sprechen.

Bereits auf der Heimfahrt im Auto rief sie mich an und erzählte mir von ihrem langjährigen Freund, der ein Spezialist auf dem Gebiet der Weichteil- und Gewebesarkome sei (genau genommen ist er der Sarkomspezialist in Norddeutschland) und dass sie ihn gleich morgen kontaktieren würden, um einen Termin für mich zu vereinbaren.

Ich bin sehr dankbar für diesen prompten Einsatz meiner Freunde und sehe jetzt wieder etwas entspannter in die Zukunft.

 

 

 

Sollte jemand Interesse an diesen Sprechstunden haben, auf dieser Seite sind die aktuellen Themen und Termine sowie der Sprechstunden-Chat zu finden:

http://www.experten-sprechstunde.de

Montags zwischen 19:00 und 21:00 Uhr steht ein führender Spezialist für Fragen zu aktuellen Themen wechselnder medizinischer Fachgebieten zur Verfügung.  Betroffene, Angehörige oder Interessierte können im Chat Fragen stellen und bekommen die Antwort direkt online. Im Archiv sind die Protokolle aller bisher durchgeführten Sprechstunden – sortiert nach Themen – zu finden.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s